Herzlich willkommen

Der Shanty Chor Aegeri entstand 1992 als lockere Formation gesangsfreudiger Segler und entwickelte sich mit den Jahren zu einem Chor und ist seit 2019 als Verein aktiv. Rund 20 Männer, zum Teil selbst aktive Segler, begeistert von der Nostalgie der alten Seefahrt, fasziniert von den unendlichen Weiten der Meere, pflegen und singen heute ein Repertoire von Liedern, vor allen Shantys (Arbeitslieder der Matrosen), aber auch Seemannslieder, irische Folksongs und andere mehr.

1993 bis 2018 leitete Cony von Burg unseren Chor. Seit Frühjahr 2019 gibt nun Erika Fässler als neue Dirigentin den Ton an. Hasi Blattmann mit seiner Handorgel, Hildegard Forrer an der Gitarre und Rolf Zingg mit der Mundharmonika begleiten uns instrumental.

Die pure Freude am Singen, die gemeinsamen Auftritte und Reisen, die Kameradschaft und Geselligkeit ist und bleibt unsere grösste Motivation.