Gönnertag und Ruderübergabe
Text: Klaus Bilang, Bilder: Jan Pegoraro

Der Shantychor Ägeri lud seine Gönnerschaft zum Dankesanlass ins Clubhaus am See.

Der Shantychor kann sich glücklich schätzen. Einerseits kann er auf eine wohlwollende Gönnerschaft zählen, zum Anderen folgt auf einen engagierten «Steuermann» wiederum ein solcher. Der 1. Juli bot die Gelegenheit, beides zu feiern. Rund 50 Gönnerinnen und Gönner liessen es sich nicht nehmen, dem Programm, welches der Shantychor offerierte, zu folgen. .


Dazu gehörte eine Fahrt auf dem Ägerisee mit dem grossen «Ägerisee» und dem ältesten Schiff auf diesem Gewässer, der «Morgarten». Den attraktivsten Part  des Anlasses bildeten natürlich die Lieder, welche der Shantychor in gewohnt attraktiver, sprich auch theatralisch geprägter Manier, zum Besten gab. Unter der Leitung von Conny von Burg bot der Chor einen sprachlich und musikalisch bunten Strauss von Seemannsliedern dar. .

Zum «Ehrenmaat» gekürt

Ein spezieller Moment war ebenfalls die Verabschiedung von René Eichenberger. Er hatte den Chor während zwölf Jahren mit viel Herzblut und organisatorischem Geschick geleitet. Für seine Verdienste erhielt er den Titel «Ehrenmaat», ein speziell ihm gewidmetes Lied und ein Dutzend Flaschen Wein. Dass der neue Leiter des Chors Bruno de Gennaro ebenfalls über Führungsqualitäten verfügt, zeigte er als OK-Präsident des Anlasses. Programm und Kulinarik für die Gäste klappten einwandfrei. Bilanz: strahlende Gesichter bei Organisatoren und Gästen.

Weitere Bilder des Anlasses
zum Vergrössern auf das Bild klicken